„BBQ Basics“ unser Buchtipp, für alle BBQ-Fans, bzw die es schon immer ausprobieren wollten

Gibt es überhaupt etwas, welches den Titel „basic“ mehr verdient als Grillen? Nichts als der Mensch, das Feuer und das Fleisch. Möglicherweise noch die schmackhafte Marinade, welche nebenbei bemerkt auch zu Fisch vorzüglich schmeckt. Und auf dem Bratrost finden auch noch ein paar leckere andere Kleinigkeiten Platz. Na gut, ganz so „basic“ geht es beim Grillen dann doch nicht mehr zu. So wird es zum Glück niemals langweilig. Dafür sorgen schon die Rezepte in dem neuesten Buch der Basic-Reihe von GU: BBQ Basics.

Das bewährte Basic-Autorenteam Cornelia Schinharl und Sebastian Dickhaut hat sich diesmal an den Garten begeben und sich intensiv mit dem Kochen über der offenen Glut beschäftigt. Was die beiden an Ideen zusammenbekommen haben, macht alle zufrieden, die sich ums Grillfeuer versammeln: Traditionalisten freuen sich über das klassische, in Gerstensaft marinierte Nackensteak. Öfter-mal-was-Neues-Entdecker werden bei Würstchenspießen mit Pflaumen und bei australischen „Lemon Prawns“ labil. Mondschein-Griller finden bei zarten Yakitori-Hähnchenspießen Schwärmerei, während Partygäste sich nach den süß-würzigen Spareribs in der Warteschlange die Beine in den Bauch stehen. Vegetarier sollten den Grill nicht aus den Augen lassen, sonst landen Honigzwiebeln und Pilzspieße ganz fix auf den Tellern der Fleischliebhaber. Und alle lecken sich erst nach dem Dessert – zum Beispiel gegrillter Ananas mit Pfeffer und Mascarpone – die Finger ab. Natürlich lassen sich  in BBQ Basics von Grillbrot über Dips bis hin zu Salaten auch viele Ideen für das Dazu und Drumherum entdecken. Vor allem aber gibt es Antworten auf alle wichtigen Fragen rund ums Grillen: Welches Gerät ist das richtige für mich? Was muss ich tun, um souverän durch die Nummer mit dem Entfachen der Grillkohle zu kommen? Wie viel Wärme verträgt mein Steak, und kann ich den zarten Fisch neben das Steak legen? Mit so viel Know-how steigt die Faszination, gleich den Grill anzuschmeißen. Der Beweggrund findet sich. Sogar im Winter. Dann gibt es schließlich leckere Kürbis-Kartoffel-Spieße und was Heißes zu trinken.

Cornelia Schinharl und Sebastian Dickhaut, eingespieltes Team der Basic-Reihe, präsentieren in diesem neuen Band ihre allerbesten Grillrezepte, Grundsätzliches zu allen Arten des Grillens und Wissenswertes rund um BBQ auf den Globus.

 

Dieses Buch kann man hier bestellen

GD Star Rating
loading...

One thought on “„BBQ Basics“ unser Buchtipp, für alle BBQ-Fans, bzw die es schon immer ausprobieren wollten

  1. also wenn man Tips sucht zum Grillen findet man sie hier:-) Danke…

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.