Grillparty organisieren

Die Familie oder den Freundeskreis wieder einmal zu versammeln, dafür sind Grillpartys sehr gut geeignet. Im Sommer sind diese natürlich besonders beliebt, wenn man bei schönem Wetter zusammen das Gegrillte genießen kann und den Abend dann bis in die späten Stunden gemütlich ausklingen lassen kann. Was bei der Organisation einer Grillparty alles zu beachten ist, lesen Sie hier.

Vorbereitung

Die Vorbereitung für eine Grillparty sollte rechtzeitig begonnen werden. Wenn Sie schon zwei Wochen zuvor mit ein paar Kleinigkeiten anfangen, artet die Planung auch nicht in Stress aus. So können Sie zu diesem frühen Zeitpunkt bereits die Gäste einladen, die so auch noch eher Zeit dafür finden werden, als wenn Sie erst kurzfristig anfragen.

Auch die grundlegende Ausrüstung kann zu diesem Zeitpunkt schon besorgt werden. Ein Grill ist dabei selbstverständlich ein Muss. Diesen bekommen Sie in Baumärkten, speziellen Geschäften oder auch beispielsweise im Internet, achten Sie bei einer Bestellung aber auf die Lieferzeit. Auch für ausreichend Sitzmöglichkeiten muss gesorgt sein. Möchte man keine Pappteller verwenden, sondern seinen Gästen richtige und hochwertige Teller anbieten, so sollte nochmals geprüft werden, ob auch genügend Geschirr vorhanden ist. Wenn nicht muss hier noch nachgeholfen werden. Wer dabei schnell und unkompliziert ein neues Geschirr erwerben möchte, der sollte dies online tun. Hier finden Sie besonders preiswerte und schöne Teller, die Ihnen nach Bestellung nach Hause geliefert werden.

Fleisch und Brot sollte man einige Tage vor der Party vorbestellen. Zu diesem Zeitpunkt können auch Getränke, Soßen und Dekoration bereits eingekauft werden.

Am Tag der Party

Am eigentlichen Tag der Party sind dann noch die letzten Dinge zu erledigen. Das Fleisch, das Brot und der Salat müssen dann spätestens besorgt werden. Anschließend muss das Fleisch gegebenenfalls noch mariniert werden und die Salate müssen vorbereitet werden. Außerdem müssen die Getränke kühl gestellt werden.

Wichtig ist es auch den Grillplatz und den Esstisch vorzubereiten. Dazu gehört es, die benötigten Grillutensilien bereitzulegen und den Tisch mit Tellern und Co einzudecken und zu dekorieren. Zu guter Letzt muss der Grill natürlich rechtzeitig angeheizt werden, damit es direkt losgehen kann, wenn die Gäste eintreffen.

Sind all diese Dinge erledigt, steht dem gemütlichen, stressfreien Grillabend nichts mehr im Wege. Für alle die noch weitere Grilltipps benötigen, gibt es hier noch weitere Informationen und Checklisten.

2 Gedanken zu „Grillparty organisieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert