Igrill Grillthermometer im Test

Mit dem igrill Grillthermometer ganz bequem mit dem ipad oder iphone die Kerntemperatur des Grillgutes von der Couch aus überwachen.

Blogger Gewinnspiel Gewinn ein igrill Grillthermometer

Das igrill Grillthermometer habe ich vor kurzen in dem Blog ifun.de und appgefahren.de gesehen und ich mussten es testen. Die Bestellung des igrill Thermometer war aber nicht ganz unproblematisch. Bis vor kurzen konnte man das igrill Thermometer nur bei Amazon bestellen. Die Lieferzeit des Händlers war immer mit ca. 5 Wochen angeben. Aber seit kurzen bietet auch ein Deutscher Online Shop das igrill zum verkauf an. Das igrill wurde dann schon einen Tag nach der Bestellung zugestellt. Im Lieferumfang des Grillthermometer ist ein die Kontrolleinheit, 1 Messfühler und die Batterien. Um das igrill benutzen zu können benötigen Sie aber noch ein iphone, ipad oder einen ipod. Dann nur noch die kostenlose app im itunes Shop runter laden und schon kann es losgehen. Vor dem Bestellen des igrills sollte man sich gleich mal über legen ob man einen zweiten Fühler dazu benötigt oder nicht da man bei gleich mit Bestellen des zweiten Fühlers sich gleich noch ein Paar Euros sparen kann. Der Vorteil des zweiten Fühlers liegt klar auf der Hand somit kann man mit dem igrill zwei unterschiedlichen Grillgut Stücke überwachen. Die App des igrills ist wirklich gelungen einfach die gewünschten Einstellungen vornehmen (Auswahl des Grillgutes und Garpunkt) und schon zeigt die App die erforderlichen Daten an nun nur noch den Kerntemperaturfühler ins Grillgut stecken und fertig.  Das igrill gibt es in den farben schwarz und weiß wobei ich das weiß zum Grillen sicher nicht empfehlen würde es sicherlich nur einmal weiß ist. Im Preisvergleich mit anderen Grillthermometer ist das igrill nicht gerade günstig das Weber Audio Digital Thermometer das von den Funktionen her identisch ist liegt bei 75€ also ca. 40 € günstiger als das igrill. Der einzige Vorteil des Igrills ist das man einen zweiten Fühler mit anschließen kann. Die Daten zwischen ipad bzw iphone mit dem igrill werden per Bluetooth übertragen so das man bequem auch von der Couch aus die Kerntemperatur des Grillgutes überwachen kann. Bei unseren Test hat das mit der Verbindung mittel Bluetooth wirklich gut funktioniert. Ein kurze Anleitung auf Deutsch gibt es auf der Homepage des Herstellers igrillinc.com. Leider gibt es die App für das igrill zur Zeit nur in Englisch aber für iphone Benutzer sollte das kein Problem sein. Laut Aussage des Herstellers arbeiten Sie schon einer App für die Android Handys. Die App soll bis zur Grillsaison 2012 dann zu Verfügung stehen. Hier noch ein Paar Bilder zum igrill.

 

 

 

Auf Youtube haben wir auch ein gutes Video zum igrill gefunden Bilder sagen ja oft mehr als Worte.

Weitere Grillthermometer im Test

Blogger Gewinnspiel Gewinn ein igrill Grillthermometer

Auf Grund der vielen Anfragen bezüglich des igrill Grillthermometer haben ich mich dazu entschlossen unser Testgerät zu verlosen. Mein igrill Grillthermometer wurde nur einmal Benutzt und ist somit wie Neu. Wer mein igrill Grillthermometer gewinnen will muß dazu nur diesen Artikel verlinken oder der Welt da drausen per Twitter über diesen Beitrag informieren. Danach einfach nur noch einen Kommentar hinterlassen wo Ihr über dieses Gewinnspiel berichtet habe und schon seit ihr dabei. Das Gewinnspiel für das igrill Grillthermometer läuft bis zum 31. Oktober. Der Gewinner wird dann per E-mail benachrichtigt.

22 Gedanken zu „Igrill Grillthermometer im Test

  1. Hallo,

    das ist ja mal was. Die Kerntemperatur vom iPhone, bzw. iPad überwachen.
    Sehr genial 🙂

    Eine Frage hätte ich noch… Wie weit kann ich mich vom Grill weg bewegen, also wie weit reicht die Bluetooth-Verbindung zw. dem iGrill und dem iPad/iPhone?
    Bei anderen Anwendungen bemerke ich bei ca. 10m Abstand schon eine deutliche Verschlechterung des Signals.
    Wie ist das hier?

    Danke und Gruß,

    Alex

  2. @Alex

    Das kann ich dir leider garnicht genau sagen. Der Grill steht bei mir auf der Terrasse bis zu mir ins Wohnzimmer sind es ca. 8 Meter und da hat es keine Probleme mit der Bluetooth Verbindung des Igrills mit dem ipad gegeben. Ich werde aber beim nächsten Grillen dann mit dem Ipad im Garten herum laufen und es mal Ausprobieren wie weit die Verbindung wirklich funktioniert.

  3. Pingback: Igrill Grillthermometer zu Gewinnen | semmel

  4. Pingback: Bis 31.10.2011: Igrill Grillthermometer fürs iPhone oder ipad | Gewinnspiele für Blogger

  5. Pingback: Gewinne ein appgefahrenes iGrill-Thermometer | Glitzerfrosch

  6. Sehr geile Idee. Ich hatte so ein Thermometer (jetzt nicht speziell für das iPhone/iPad) bei Galileo gesehen. Der Vorteil ist klar, dass das Fleisch so durch ist, wie man es gerne hätte. Nur einen Nachteil gibt es aus meiner Sicht: Meist grillt man ja doch mehrere Fleischstücke. Da die Kohle nicht überall gleich heiß ist, werden die Steaks unterschiedlich gebraten. Theoretisch müsste dann in jedem Steak ein eigener Fühler sein – oder man grillt alle nacheinander 🙂

    LG, Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert