Gasverbrauch Weber Gasgrills

Eine sehr häufige Frage die uns gestellt wird ist: “Wie lange kann ich mit der Gasflasche Grillen bis ich Sie wieder füllen muß bzw wechseln muß?” Leider verraten nicht alle Hersteller wie viel die Gasgrills in der Stunde verbrauchen aber es gibt einen grobe Faustformel für den verbrauch eines Gasgrills. Die meisten Gasgrills verbrauchen zwischen 70 – 80 g/h pro kw Brenner Leistung. Das heist ein Gasgrill mit einer Brennerleistung von 3 kw benötigt ca. 240 g Gas pro Stunde bei Vollast.

Gasverbrauch Weber Gasgrills angenommen von einen Verbrauch von 75 g/h bei vollast.

Weber Gasgrill Q 100 / Q 120 198 g/h
Weber Gasgrill Q 200 / Q 220 263 g/h
Weber Gasgrill Q 300 / Q 320 476 g/h

Weber Gasgrill Spirit E-210 570 g/h
Weber Gasgrill Spirit E-310 825 g/h
Weber Gasgrill Spirit E-320 & S-320 1088 g/h

Weber Gasgrill Genesis E + S 310 922 g/h
Weber Gasgrill Genesis E + S 320 1185 g/h

Weber Gasgrill Summit S-420 1335 g/h
Weber Gasgrill Summit S + E-450 1718 g/h
Weber Gasgrill Summit S + E-650 1965 g/h

Beispiel: Weber Q 200 / Q 220 eine 5 Kg Gasflasch hält dann ca. 19 Stunden.
5000g / 263 g/h = 19,01 Stunden.

Wenn jemand genauere Angaben über den Verbrauch hat dann nur her damit wir veröffentlichen diese gern.

 

GD Star Rating
loading...

2 thoughts on “Gasverbrauch Weber Gasgrills

  1. Pingback: Grill-Report » Blog Archive » Grill Angebot: Weber Genesis E-310 schwarz für nur 799.- €

  2. Herzlichen Dank bin jetzt schon eine Stunde auf der Suche nach glaubhaften Zahlen zum Verbrauch. Habe einen Weber Gasgrill Summit und wundere mich seit einiger Zeit, warum ich soviel Gas verbrauche. Dachte an einen Schaden und wenn ich jetzt lese, dass 1335 g/h bei meinem Gasgrill normal wären muss ich mich bei einem doppelten Verbrauch doch sehr wundern. Werde mal alle Teile meines Gasgrills einzeln auf Schäden überprüfen, bin nämlich bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen.

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.