Keinen Grillanzünder zur Hand?

Samstag Abend die Sonne brennt nun wird es Zeit den Grill anzuzünden und dann die Ernüchterung ich habe vergessen Grillanzünder zukaufen. Ohne Grillanzünder ist es ja fast nicht möglich die Briketts zum glühen zubringen. Auf der suche nach einer lösung bin auf folgendes Video bei Youtube gestoßen und habe des gleich Ausprobiert.

Die Chilenisch Anzündmethode hat mir den Abend gerettet. Man benötigt nur ein Feuerzeug, Zeitungspapier und eine leere Flasche und das sollte doch bei einem geplanten Grillabend doch kein
Problem sein. Ich habe mich natürlich dann gleich geopfert und einen Flasche Bier leer getrunken. 🙂 Die Zeitung um die Flasche gewickelt und dann die Briketts um den Flaschenturm gestapelt. Das ganze dann angezündet und nach ca. 15 min hatte ich eine schöne gluht. Aber das Video erklärt das viel besser als ich also ansehen und ausprobierten ich bin auf jeden fall überzeugt.

Kennt Ihr noch weiter gute Methoden um den Briketts schnell und einfach anzuzünden?

GD Star Rating
loading...

One thought on “Keinen Grillanzünder zur Hand?

  1. Pingback: Tweets die Grill-Report » Blog Archive » Keinen Grillanzünder zur Hand? erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.