Weber Summit Grill Center

weber summit grill center

Bildquelle Weber Stephen

Der Amerikanische Grill Hersteller Weber Stephen hat auf der Spoga die zwei neuen Gasgrills in der Modell Reihe Summit vorgestellt. Zum einen den Weber Summit Grill Center der als Innovation des Jahres und als Gipfel des Outdoor BBQs in der Summit Familie angepriesen wurde. Eins ist auf jeden Fall jetzt schon klar, allein aufgrund seiner Dimensionen wird der Weber Summit Grill Center sicherlich nicht mehr als Gasgrill zählen sondern schon als großzügige Outdoorküche. Als Sonderausstatt neben den unzähligen Verstau Möglichkeiten besitzt der Summit Grill Center neben einem integriertem Eiswürfelfachs, ein Gewürzregal und noch einen Seitenbrenner für unterschiedliche Pfannen und Topf Größen. Die Grillfläche (80 x 49 cm)des Grill Center bzw. Outdoorküche bietet ausreichend Platz um auch einen ganze Fußball Mannschaft mit Steaks zu versorgen und an den Eisvorrat für die Cocktails wurde ja auch gedacht. Die Grilleinheit des Grill Centers wurde vom Summit S-670 übernommen und ist daher Baugleich mit diesem nur der Seitenkocher erweitert und in ein separates Modul platziert. Somit besitzt der Summit Grill Center 6 getrennt und stufenlos regelbare Edelstahlbrenner, einen Infrarotbrenner für den Drehspieß, einen zusätzlichen Searing Brenner zum scharf Anbraten und eben den Seitenkocher. Leider standen die genauen Maße für die Outdoorküche noch nicht verfügbar aber ich schätze mal, dass das Summit Grill Center so ca. 3 Meter Breit und 1,60 Meter Tief ist. Aufgrund dieser Dimensionen und auch den Preis von fast 7000€ denke ich mal wird man dieses Summit Grill Modell nicht in jedem Vorgarten wieder finden. Wer sich das Weber Summit Grill Center in Live ansehen möchte der muß leider noch bis zur nächsten Grillsaison 2012 warten.

GD Star Rating
loading...

One thought on “Weber Summit Grill Center

  1. Pingback: Weber Grill Neuheiten 2012 | Grill-Report

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.