Weber Anzündkamin Rapidfire

Mit dem Weber Anzündkamin Rapidfire perfekt glühende Briketts ohne viel Arbeit. Durch die besonders lange und sehr gleichmäßige Brenndauer eigenen sich Grill-Briketts sehr gut für Grillgut das etwas länger braucht (Schweinebraten und Co.), leider hat genau diese lange Brenndauer aber auch eine Hacken die Briketts lassen sich nur sehr schwer entzünden und genau hier kommt der Weber Anzündkamin Rapidfire ins Spiel durch den Kamineffekt lassen sich die Briketts schnell und einfach entzünden. Der Weber Anzündkamin wird je nach bedarf mit Briketts befüllt (meistens reicht es wenn man den Anzündkamin ¾ befüllt). Dann öffnet man den unteren Lüftungsschieber am Weber Holzkohlegrill und entzündet 3 bis 4 Anzündwürfel auf dem Kohlrost. Nun stellt man den befüllten Weber Anzündkamin Rapidfire einfach auf den Kohlerost über die Anzündwürfel. Nach ca. 15 bis 25 min sollte die oberste Schicht des Briketts auch weiß durch geglüht sein, dann kann man den Weber Anzündkamin einfach in den Holzkohlegrill umfüllen. Beim Umfüllen der Briketts sollte man auf jeden Fall Grillhandschuhe tragen da es beim umfüllen zu Funkenflug kommen kann. Der zweite Griff am Weber Anzündkamin erleichtert das kontrollierte Umfüllen. Den Weber Anzündkamin Rapidfire gibt es im Fachhandel für ca. 25 € alternativ gibt es noch das Weber Anzündkamin Starter kit hier sind noch 12 Anzündwürfel und 2 kg Weber Premium Briketts enthalten. Das Weber Anzündkamin Starter Kit kostet ca. 30 €.

Video Weber Anzündkamin

 

GD Star Rating
loading...
Weber Anzündkamin Rapidfire, 5.0 out of 5 based on 1 rating

2 thoughts on “Weber Anzündkamin Rapidfire

  1. Pingback: Grill-Report » Blog Archive » Briketts spielend Anzünden mit den Weber Anzündkamin Rapidfire

  2. Ich hatte so einen Anzündkamin auch vor kurzem bei einem Freund gesehen und fand das so gut das ich mir direkt selber einen gekauft habe. Das ist echt ein tolles teil, da muss man sich beim Anzünden des Grills um so gut wie nichts mehr kümmern und bekommt eine richtig schöne Glut hin.

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.